Klimaanlageninduzierter Kaufrausch

Heute ist einer der heißesten Tage bisher – locker 35 Grad. Normalerweise versuche ich den längeren Aufenthalt in der Innenstadt zu vermeiden. Ich wollte nur schnell in die riesige Naturdrogerie. Da drin war es dann allerdings so angenehm klimatisiert, dass ich den Laden so schnell nicht wieder verlassen habe. Ich hab mindestens 10 Gesichtscremes und Lotionen getestet und ne halbe Ewigkeit damit verbracht, an Seifen zu riechen. Ein besonders wohlduftendes Exemplar durfte mich dann nach Hause begleiten.

Kokosölseife, die besonders gut für die Kopfhaut sein soll, war leider nicht im Sortiment, die muss ich möglicherweise online kaufen. Und mein Shampoovorrat dürfte auch noch ne ganze Weile ausreichen. Ob ich dann auch wilde Experimente damit anstelle, meine Haare gar nicht oder mit alternativen Methoden zu waschen, weiß ich noch nicht genau.

Dann wanderte noch eine Augencreme von Martina Gebhardt in meinen Einkaufskorb. Für Demeterkosmetik schien sie mir überraschend preiswert. Verpackt ist die Creme nicht in einer schnöden Plastiktube sondern in einer schicken Porzellan(?)dose.

Außerdem habe ich mir eine – ähem – Menstruationstasse gekauft. Ich hoffe mal, dass dieses Produkt aus Finnland mir ebenso treue Dienste leistet wie mein Nokiahandy, das ich immerhin 10 Jahre lang mit mir rumgeschleppt habe. Überzeugt hat mich letztendlich das Youtubevideo der Herstellerfirma mit der charmanten finnischen Sprecherin, und dass ein Islandpferd drin vorkommt. Wenn das keine guten Gründe sind.

Eigentlich wollte ich nur eine Menstruationstasse anschauen, und danach vielleicht noch ein paar Lebensmittel im Bioladen im Erdgeschoss kaufen. Aber die Geschäftsinhaber wissen sicherlich genau, warum sie so gute Klimaanlagen installieren.

Kommentar verfassen

